Entwurmungstherapie eines 9-jährigen Mädchens

2017 traf Saran, die Gründerin von KIRA, zufällig auf ein 9-jähriges Mädchen. Obwohl
das Mädchen grosse Portionen Reis ass, hatte es anschliessend noch immer Hunger. Die Mutter ärgerte sich, dass das Mädchen so viel Nahrung zu sich nahm. Schliesslich hatte sie noch weitere Kinder zu ernähren.

Saran überzeugte die Mutter, das Kind zum Arzt begleiten zu dürfen. Bereits nach einer Untersuchung erhielt sie die Diagnose: Ascaris Lumbricoides – Spulwürmer.
KIRA übernahm die Kosten für eine Entwurmungstherapie des Mädchens, weil sich die Familie diese nicht leisten konnte.

2019 besuchte Saran die Familie erneut. Das Mädchen ass wieder normal. Sie wird nun zweimal jährlich auf Wurmerkrankungen untersucht und entsprechend therapiert. Die Kosten werden durch KIRA weiterhin übernommen.