Saran Keita
Gründerin und Präsidentin
Ich heisse Saran Keita, komme aus Guinea und lebe seit 20 Jahren in der Schweiz. Ich pflege aus persönlicher Verbundenheit und auch auf Basis der Verantwortung, die ich vor Ort übernommen habe, einen regelmässigen Kontakt zu den Kindern, denen ich bereits geholfen habe. Der persönliche Kontakt ist für mich sehr wichtig, damit ich die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen mitverfolgen kann. Für KIRA als Verein bilden zwei entscheidende Grundsätze die Basis für unser Verständnis von Hilfe: Wir wollen nicht nur kurzfristig helfen, sondern auf lange Sicht unterstützen. Schon jetzt sind mir die Kinder und Jugendlichen ans Herz gewachsen.
Tobias Clemens
Mitglied des Vorstands
Wer Hunger und Elend und damit indirekt Flüchtlingsströme und Kriege vermeiden möchte, muss den Menschen Perspektiven in ihrer Heimat bieten. Kleinere Wohltätigkeitsprojekte mit engen persönlichen Kontakten vor Ort können eine höhere Wirkung erzielen als Spenden an grosse, anonyme Organisationen, bei denen viele Gelder in Administration und Marketing versickern. Daher unterstütze ich den Aufbau von KIRA und bringe meine Erfahrungen als Projektmanager und Netzwerker mit ein.
Katharina Fleischmann
Digital Marketing
Seit mehr als 10 Jahren lebe ich nun in der Region Zürich. Ich habe mich sehr über die Gelegenheit gefreut, meine – mittlerweile ehemaligen – Arbeitskollegen Saran und Tobias als Expertin für digitales Marketing bei den ersten Überlegungen zur Onlinepräsenz von KIRA unterstützen zu können. Es macht mir zunehmend Spass, mein fachliches Knowhow in ein humanitäres Projekt einzubringen und zu sehen, wie sich gelegentliche Treffen in der Cafeteria mittlerweile zu einer kleinen strukturierten Organisation entwickelt haben. Am meisten begeistert mich bei KIRA der Ansatz, Menschen in der Entwicklung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen, um dadurch längerfristig ihre Chancen auf ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben zu verbessern.
Ronny Doering
Fundraising
Im Team Fundraising stelle ich mich bei der Sponsorensuche neuen Herausforderungen und kann so im internationalen Non-Profit Bereich aktiv an einem gesellschaftlichen Mehrwert mitwirken .
Fotini Bellucci
Vorstandsassistentin
Die Mission von KIRA, Kindern und Jugendlichen in Guinea Bildung zu ermöglichen und ihnen dadurch die Tür für eine bessere Zukunft zu öffnen, hat mich sofort überzeugt. Ich bin sehr glücklich, Saran und das Team unterstützen zu können.
Biliana Zlateva
Marketing
Es bereitet mir grosse Freude, ein Teil des Online Marketing Teams zu sein und mit meinem Knowhow Kindern und Jugendlichen in Guinea eine bessere Zukunftsperspektive zu ermöglichen.
Julia Eisenring
Marketing
Das persönliche Engagement der Gründerin hat mich von Anfang an tief beeindruckt. Bei KIRA weiss ich, dass ich das Leben der Kinder und Jugendlichen nachhaltig positiv verändere. Das ist mir wichtig.
Allan Brignoli
Marketing
Ich habe den Weg zu KIRA durch die Freude am Webdesign gefunden. Kleine und grosse Erfolgserlebnisse begleiten mich auf dem Weg mit KIRA und es bereitet mir Freude zu wissen, dass unser Engagement weniger privilegierten Menschen hilft.
Gonzalo Delgado
Marketing
Durch KIRA habe ich die Möglichkeit, meine Kreativität für einen guten Zweck einzusetzen und direkt Menschen zu helfen. Es freut mich, wie schnell und unkompliziert es sein kann, einen Unterschied zu machen.
Sarah Stalder
Content
Der niederschwellige und unkomplizierte Ansatz von KIRA hat mich sofort angesprochen und es bereitet mir grosse Freude, das engagierte Team mit Recherchen und Berichten unterstützen zu dürfen.

Jetzt helfen

Durch eine Spende an den Verein können Sie erreichen, dass sich das Leben der Kinder zum Besseren wendet.