Blog

Blogposts

Weltfrauentag: Zukunft schaffen für Mädchen und Frauen in Guinea

Der heute stattfindende internationale Frauentag wurde erstmals am 19. März 1911 durchgeführt. Er ist eine Errungenschaft von sozialistischen Organisationen im Kampf um die Gleichberechtigung, politische ...

Traditionelle Kleidung aus Guinea: Alltagsbekleidung

Das Bild des guineischen Alltags ist geprägt durch seine farbenfrohen Kleider mit lebendigen Mustern. Die meisten Kleidungsstücke werden aus sogenanntem «Pagne Wax» hergestellt. Dabei handelt ...

Unternehmer mit Leidenschaft für Afrika

USILVERBACK ist eine seit 2014 tätige Unternehmensberatungs- und Investmentgesellschaft mit Sitz in Meilen ZH, welche internationale Organisationen beim Markteintritt und der weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung in ...

Zwangsehen in Afrika: Eine gesellschaftliche Herausforderung

Zwangsverheiratung ist eine Menschenrechtsverletzung und eine schädliche Praxis, an der Kinder und Erwachsene weltweit leiden. Besonders Mädchen und junge Frauen in Afrika sind davon betroffen. ...

Die Simandou Minen – Chinas Einfluss auf Afrika wächst weiter

Guinea beheimatet eines der grössten noch unerschlossenen Eisenerzreserven der Welt. Schürfrechte wurden bereits vergeben, aber noch hat kein Abbau stattgefunden. Chinesische Investitionen sollen dem Projekt ...