Übernahme der Patenschaft für zwei Vollwaisen

Im Jahr 2015 übernahm Saran, die Gründerin von KIRA, die Patenschaft für einen 7-jährigen Jungen und seinen Bruder. Die beiden Vollwaisen klopften damals an die Tür von Sarans Elternhaus, um bei ihrer Mutter nach Frühstück zu fragen.

Die Jungen lebten damals bei ihrer Tante, welche bereits fünf eigene Kinder und weder Geld für Schule noch Essen besass. Darum kamen die Jungen drei Mal pro Tag bei Sarans Mutter vorbei, um nach Essen zu fragen.

Saran beschloss, Patin der beiden Jungen zu werden und die Kosten für ihre schulische Ausbildung und Ernährung zu übernehmen. Dank ihrer Unterstützung entwickelten sich die anfang noch sehr introvertierten Jungen zu sehr gesprächigen Kindern.

Die Übernahme der Patenschaft für die beiden Jungen geschah natürlich im Gespräch mit der erziehungsberechtigten Tante. Noch heute unterstützt Saran die beiden Jungen und ist mit ihnen und der Tante im Kontakt. Der ältere Bruder besucht ein Internat. Der jüngere Bruder wurde 2016 mit acht Jahren eingeschult – in eigenen Kleidern und einem eigenen Rucksack voller Stolz und Vorfreude auf die Schulzeit.