Schneiderausbildung

Sie machen es möglich!

Wir haben untenstehend einige vielversprechende Kandidaten aufgelistet, welche sehr gerne die Schneiderausbildung absolvieren möchten. Mit Ihrer Patenschaft in Höhe von CHF 750 pro Jahr ermöglichen Sie den Schulbesuch. Mit diesem Geld deckt KIRA folgende Leistungen ab:

  • Finanzierung Schulbetrieb
  • Entlöhnung Lehrer
  • Lehrlingslohn
  • Transportkosten
  • zwei gemeinsame Mahlzeiten je Schultag.

Bintou (20) - Kandidatin für Schneiderausbildung

Ich heisse Bintou und bin 20 Jahre alt. Ich lief mit 17 von Hause weg, weil ich einen 58 jährigen Mann nicht heiraten wollte. Seit 3 Jahren habe ich meine Familie in Kankan nicht mehr gesehen. Hier in Conakry arbeite ich gelegentlich als Hausmädchen. Nach meiner Schneiderausbildung bei KIRA möchte ich mein eigenes Nähatelier eröffnen

Fatoumata (17) - Kandidatin für Schneiderausbildung

Ich heisse Fatoumata und bin 17 Jahre alt. Mein Vater hat 2 Frauen und hat 9 Kinder. Ich helfe mein Mutter im Haushalt und kümmere mich um meine kleinen Geschwister. Nach meiner Ausbildung kann ich mein eigenes Geld verdienen und meine Familie unterstützen.

Amadou (19) - Kandidat für Schneiderausbildung

Ich heisse Amadou, 19 Jahre alt und komme aus Kindia. Meine Eltern haben mich nach Conakry geschickt um einen Job zu finden. Ich arbeite oft als Gepäckträger und verdiene 3 bis 5 Euro pro Tag. Freitagabends kehre ich zu meiner Familie zurück nach Kindia. Montagsmorgen nehme ich den Bus um 5.45 Uhr nach Conakry. Da mein Vater krank ist, muss ich viel arbeiten um meine Familie zu ernähren. Ich möchte Schneider werden, weil ich diesen Beruf von Zuhause ausüben kann und mehr Geld verdienen werde.